Datenschutzerklärung

Der Verein Eicheblatt speichert Kontaktangaben von Interessenten unserer Angebote. DIe gespeichterten Daten werden nur für Vereinsrelevante Zwecke weiterverwendet.

Dazu gehören das Versenden von Informationen bezügliche Vereinsaktivitäten und Angeboten sowie das Versenden der Anmeldeformulare für die Waldspielgruppe an interessierte Personen.

Wir werden ihre Daten nie verkaufen. Alle angesammelten Daten werden nach einer etwaigen Auflösung des Vereins oder der Einstellung unserer Tätigkeit als Verein Eicheblatt und die in den Statuten ausgeschriebenen Zwecke innerhalb einer Monatsfrist nach Auflösung oder Einstellung unwiederuflich vernichtet. Etwaige Geschäftsdaten welche von Gesetzeswegen für eine bestimmte Zeit archiviert werden müssen, werden nach Ablauf dieser Zeit unwiederuflich vernichtet.

Im Falle einer weitergabe der Tätigkeit als Waldspielgruppe an einen anderen Verein, wird der Verein Eicheblatt ihre Daten für die oben genannten Zwecke an den neuen Verein weiterleiten damit diesem ein entsprechender Start gelingen kann, und damit interessierte Personen über den Wechsel ordentlich informiert werden können.